Alle Räumlich-
keiten Westwerks sind barrierefrei
zu erreichen.
Westwerk wird freundlich unter-stützt von der Behörde für
Kultur u. Medien Hamburg.
Westwerk ist Mitglied im Clubkombinat Hamburg e.V.
In der angloamerikanisch geprägten Begriffswelt der Church of Scientology spielt
das »Klarkommen« eine hervorgehobene Rolle. Wer clear ist, hat es geschafft. Die unfreiwillig parasitäre außerirdische Seele, der Thetan in uns, hat durch zahlreiche Wiedergeburten und einigermaßen anständiges Verhalten des menschlichen Wirtes sowie viele kostspielige Auditing-Sitzungen den letzten Kandidaten erreicht und kann bald den Schlamassel Erde hinter sich lassen.
Wer den reaktiven Verstand überwunden hat, bleibt als klarer Sieger zurück und schaut ausgestattet mit vielen Privilegien innerhalb der Organisation dem Rest der Menschheit gelassen beim Strugglen zu.
Scientology ist der Premium Fitness Club unter den religiösen Bewegungen. Die anderen sehr viel älteren Glaubenslehren bieten ähnliche Versprechungen, allerdings steht da langfristiges Engagement mit großen Entbehrungen wie Enthaltsamkeit oder Liebe und Demut im Raum und nicht ausgefeilte Coachingseminare und sagenhafte Tech-Innovationen die im Rahmen eines inhumanen Zwangsabonnements den anstrengenden Cycle of Life vorspulen sollen.
Lehre und Technik sind längst entzaubert. Schrullige Sci-Fi-Literatur dient als theoretische Grundlage und das zentrale Messgerät für das Auditing, das Elektro-psychometer oder E-Meter, ist eigentlich ein einfach konstruierter Lügendetektor, der nicht das Verhältnis zum inneren Thetanen klärt, sondern auf den Druck schwitzender Hände reagiert.
Das erste zu quasireligiösen Zwecken verwendete Gerät aus Plastik und Draht.
Das gehemmte menschliche Bewusstsein bremst also den göttlichen Geist.
Muss das sein? Kommen wir jemals klar?
Was wäre die DIY-Alternative zu der teuren Sekte?
Bitte ohne Karma-is-a-bitch oder Selbstgeißelung, aber gerne wieder was mit Außerirdischen.
Gerne was mit Außerirdischen.