WESTWERK.

WESTWERK.

Konzert | Freitag | 8. Dezember 2023 | 20/21 Uhr

Gib dir einen Grund, dabei zu sein.

2023

Von Luft sind das Duo  Anne Otto (Gesang, Lyrics) und Jochen Schmadtke (Gitarre, Gesang, Lyrics). Gemeinsam schreiben sie Songs, arrangieren sie öfter mal am Küchentisch und lassen dabei unterschiedlichste Klangfarben entstehen, die mal nach Pop und mal nach Folk klingen.

Drei Alben haben die beiden bisher zusammen herausgebracht: Unter dem Namen Helikon sind
»Nicht Irgendwo Sondern Hier« (xxs records, 2001) und "Stumme Detektive« (traumton records) entstanden.
Als
Von Luft ist 2019 das Album »Wo Die Flamingos Stehen« (bohemian strawberry records) heraus-gekommen.

Das Motto des Konzertabends im Westwerk
wird sein »Gib mir einen Grund dabei zu bleiben«. Zusammen mit Christian Hake (Kettcar) am Schlagzeug und Simon Fröhlich (Das Wunder von Eutin) werden sie als Band verschiedene Songs mit Titeln wie »Ich will zu mir«, »Von dir erzählt man sich«, »Sommer«, »Die Fähre«, »Ikea«, »Der Weg zurück« und den Pandemie-Song »Daily Walk« spielen.

Support ist die Düsseldorfer Band Dharma Bums um die Instrumentalistin Suzana Bradaric (Geige, Singende Säge und mehr) und Singer/
Songwriter
Stefan Wehlings, die sich zwischen Pop, Folk und Americana bewegen.