Alle Räumlich-
keiten Westwerks sind barrierefrei
zu erreichen.
Westwerk wird freundlich unter-stützt von der Behörde für
Kultur u. Medien Hamburg.
Westwerk ist Mitglied im Clubkombinat Hamburg e.V.
Vertrautes wird neu gedacht, Räume werden transformiert, Wahrnehmungen werden auf den Kopf gestellt: »Re:Konfiguration« zeigt vier künstlerische Positionen zwischen Malerei, Objekt und Zeichnung und vereint diese zu einem vielschichtigen Dialog, der sowohl systemische Strukturen als auch urbane Elemente untersucht und transformiert.
Frieder Falk nutzt alte Fahrradschläuche, die er durch akkumulative Anordnung
in dreidimensionale Zeichnungen verwandelt. Wiederholung und Materialforschung prägen seine Praxis. Nis Knudsen entwickelt mit Pastellfarben und geometrischen Formen Kompositionen, die – ähnlich musikalischer Partituren – Abweichungen und Harmonien ausloten. Till Schwieker überschreitet mit seinen Arbeiten die Grenze zwischen Wandbild und Objekt, wodurch räumliche Wahrnehmung neu definiert wird. Andreas Schlesinger setzt in seiner Malerei urbane Elemente und zeichnerische Linien zu neuen Raumbildern zusammen, die zum Begehen auffordern.
Wiederholung, Transformation und Verdichtung der einzelnen Werke fügen sich
zu einem Gesamtkonzept, das sowohl vertraute als auch unerwartete Zusammenhänge herstellt. Westwerk wird dabei zum Schauplatz eines gemeinsamen künstlerischen Ausdrucks, der unterschiedliche Perspektiven verdichtet und zum Dröhnen bringt.
Dröhnende Perspektiven.
Till Schwieker
Nis Knudsen
Andreas Schlesinger
Frieder Falk